SUSAN KENT

SUSAN KENT

SUSAN KENT – Sängerin – Entertainerin – Schauspielerin – Moderatorin – Coach – ein echtes Multitalent …… 

(das erzählt man sich über mich )

Sternzeichen: Bodenständiges Steinböckchen. In Dortmund Wickede als Tochter einer Friseurin und eines Bergmanns auf die Welt gekommen, verbrachte ich meine turbulente, abwechslungsreiche Jugend im Dortmunder Vorort Lütgendortmund. Nach mehreren Jahren ländlicher Auszeit im Münsterland, lebe ich jetzt sehr mit mir zufrieden in meiner Wahlheimatstadt Schwerte.


Ich singe schon von Kindesbeinen an, und stehe nun seit 1984 auf Stöckelschuhen vor Publikum! Mal solo, mal mit Band und mal neben mir …

…denn ich bin eine Diva ohne jegliche Allüren, hätte nur gern einen üppigen Obstkorb, im Sommer dazu einen Ventilator und´n eisgekühlten Prossecco in der Garderobe 🙂 Im Winter versteht sich: Heizdecke und ein durchtrainierter Masseur im Backstage Bereich von selbst!  

Musik und Gesang begeistern mich ! Damit das alles von Anfang an auch richtig funktionierte, liess ich mich 4 Jahre gesanglich ausbilden und entschied mich 1996 Berufsmusikerin zu werden.

Das bin ich seitdem mit nie endend wollender Leidenschaft und noch dazu erfolgreich. Quer durch Deutschland, auf Schiffen und durchs Ausland. 
Ich singe auf Schlagerfestivals, Rockbühnen, Hochzeiten, im Studio, auch Chöre und 
Unterrichte als Vocal-Coach. Manchmal helfe ich dort als Stimme aus, wo man mich braucht. Kursiere bei YouTube im Internet und bin auf zahlreichen CD´s verewigt. 

Dies ist mein Beruf und meine Berufung ! Ohne künstlichen Filter und gefakter Story!

Apropos Erfolg !! Erfolg ist für mich nicht daran messbar, ob ich berühmt bin, sondern dass ich auf der Bühne stehen kann, gern selbstbestimmt und stetig in diesem Business arbeite, und vor allem davon existieren kann.


Und siehe da : 2015 hatte ich schon 30 Jähriges Bühnenjubiläum !!!
(Wow das ist lange) Aus diesem Anlass gründetet ich damals endlich meine eigene Rock-Band „Susan Kent & Friends“. Hier lass ich es ab und zu mit meinen 7-10 Kollegen mit Soul-, Funk und Rockmusik mal richtig krachen.

Ich brannte schon immer ! Nicht nur für Gesang, sondern auch für Schauspiel und Comedy. Aus diesem Grund kreierte ich neben meinen internationalen Gesangsshows eine musikalische Parodieshow, bei der ich meinem geliebten  Publikum bis zu 25 bekannte Künstlerinnen auf meine Weise näher bringe.
Von Shirley Bassey bis Tina Turner ist alles dabei was jemals Diva ist, und war. „Divas Live“ feierte 2010 Premiere im Theater Fletch Bizzl in Dortmund. 

Seither tourniere ich nicht nur als Sängerin, sondern auch als Parodistin fleissig durch die Lande.Diese Show ist einzig in Ihrer Art, das behaupte ich ganz ohne Arroganz und da bin ich mir vollkommen sicher !!!

Natürlich hab ich es auch probiert berühmt zu werden, deshalb gibt es reichlich Tonträger von mir … aus vergangenen Countryzeiten und aktuell wieder Schlager. Ja, und ich bekomme auch Fanpost, was mich sehr freut ;-)) 

Mein Motto : Die Welt mit Musik und Unterhaltung ein kleines bisschen besser machen !

Was ich bisher so alles gemacht habe:
„Die Wirtin vom Weissen Rüssel“  Spiegelzelt Ensemble zusammen mit Bruno Knust. Produktionen im Ruhrhochdeutsch Festival in Dortmund, Premieren im Theater Fletch Bizzl Dortmund.
Ensemblemitglied „Crazy Christmas Show“ im Casino Hohensyburg und
„Musik ist Trumpf“ im Marler Theater. Zahlreiche Gastspiele in Theatern im gesamten Ruhrgebiet.

Musikalische Begegnungen mit Stars wie z.B. Johnny Logan, Weather Girls, Boney M, Ted Herold, Graham Bonney, Jürgen Drews, G.G. Anderson, DJ Ötzi, Sidney Youngblood.

Ganz viele CD Produktionen und damit Radioeinsätze bei deutschen Sendern wie im benachbarten Ausland, Holland, Belgien und Österreich. International Auftritte z.B. in Israel, Spanien,Tunesien,Türkei und Ägypten, und auf Kreuzfahrtschiffen.Zur Website von Susan Kent

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.